Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literatur-Abendgottesdienst zum 1. Advent – Reiner Kunze „Lyrik“

Sonntag, 27. November 2016

Der Bergarbeitersohn aus dem Erzgebirge, der 1977 in die Bundesrepublik aussiedelte, „kein Seiltänzer, kein Akrobat, standfest, weil sensibel“ (H. Böll), veröffentlichte Lyrik und andere Texte unter den Titeln „Auf eigene Hoffnung“, „Die wunderbaren Jahre“, „Das weiße Gedicht“ u.v.m. und sagt: „Die Aufgabe des Gedichts ist es zu sein. Seine Existenz selbst ist die Veränderung, die es für die Welt bedeutet.“

Anschließend besteht Gelegenheit zu einem Gespräch bei einem Glas Wein und Büchertisch der Buchhandlung Ruthmann.

Details

Datum:
Sonntag, 27. November 2016
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungenskategorie:

Ort

Gemeindehaus Frankenhöhe
Bodenheimer Straße 58
Mainz, 55129 Deutschland
Google Karte anzeigen

Leitung