Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literatur-Abendgottesdienst

Sonntag, 26. Januar 2020

Gottesdienst in offener liturgischer Form. Schwerpunkt ist die Beschäftigung mit dem Autor, seinem Werk und dessen Hintergründen.
Im Anschluss Gelegenheit zum Gespräch bei einem Glas Wein und dem Büchertisch der Buchhandlung Ruthmann.

Mark-Uwe Kling: Qualityland
Der Autor sagt über sein Buch: „Es spielt in naher Zukunft. In der Zukunft läuft alles rund: Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert. Kein Mensch ist mehr gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen – denn in Qualityland lautet die Antwort auf alle Fragen: OK.
Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser immer mehr das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Wenn das System wirklich so perfekt ist, warum trifft er dann auf Drohnen, die an Flugangst leiden, oder auf Kampfroboter mit posttraumatischer Belastungsstörung?

Details

Datum:
26. Januar 2020
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungenskategorie:

Ort

Gemeindehaus Frankenhöhe
Bodenheimer Straße 58
Mainz, 55129 Deutschland