Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Abend in der Stille

19:30 - Abend in der Stille

Montag, 17. Februar 2020, 19:30

Einmal im Monat findet ein Abend in der Stille in der Regel am 3. Montag im Monat im Gemeindezentrum von 19.30 – 21  Uhr (außer in den Schulferien) statt.

Exerzitien im Alltag sind ein Weg, auf dem wir einüben können, den Alltag bewusster und aufmerksamer wahrzunehmen und Gott dort zu entdecken, wo er sich von uns finden lassen möchte: mitten im Leben.

Aus dem Projekt in der Passionszeit 2016 ist der Wunsch entstanden, regelmäßig, einmal im Monat, solche „Exerzitien im Alltag“ miteinander zu teilen und in Gemeinschaft einen solchen Weg zu gehen.

Einmal im Monat sind alle Interessierten eingeladen zusammen zu kommen: zum Einüben verschiedener Formen von Zeiten der Stille, Meditation über biblischen Worten und Gebet, zum Austausch über die Erfahrungen.

Termine in 2018: 22. Januar, 19. Februar,  19. März, 23. April 21. Mai, 18. Juni, im Juli Pause wegen Sommerferien.

Bequeme Kleidung, möglicherweise eine wärmende Decke oder Wollsocken, um im Sitzen und Schweigen einen warmen Rücken und warme Füße zu behalten, bringen Sie bitte dazu von zu Hause mit.

Details

Datum:
Montag, 17. Februar 2020
Zeit:
19:30 - 21:00
Serien:
Veranstaltungenskategorie:

Ort

19:30 -
Deutschland

Leitung

19:30 -