Karwoche und Ostern

Der Palmsonntag ist der Auftakt zur Karwoche, an deren Ende die Erinnerung an den Tod Jesu und seine Auferstehung stehen. Leid und Hoffnung finden beide darin ihren Platz.

Für die kommenden Feiertage ist folgendes geplant:

Bei allem ist wichtig: Es gelten die Sicherheitsregeln des Öffentlichen Lebens (wie beim Einkaufen: Abstand) und die rechtlichen Vorgaben des Versammlungsverbots, sodass immer nur einige Personen vereinzelt in die Kirchengebäude hineinkönnen, wir werden die Räume dementsprechend gestalten. Pfarrerin/Pfarrer und mindestens ein Kirchenvorstandsmitglied sind dazu vor Ort.

Das Gemeindehaus Frankenhöhe in der Bodenheimer Straße ist ebenso wie das Gemeindezentrum Lion-Feuchtwanger-Straße zu folgenden Zeiten geöffnet, Sie können gerne einzeln für ein Stilles Gebet hereinkommen. Ein kleiner Andachtstext liegt bereit:

am Gründonnerstag von 19.15 Uhr bis 20 Uhr

am Karfreitag von 10 Uhr bis 12 Uhr

am Ostersonntag von 10 Uhr bis 12 Uhr

Am Ostersonntag um 10.15Uhr wird jeweils von einem Blechbläser “Christ ist erstanden” erklingen.
Wir werden die Osterkerze nach draußen stellen, wenn es das Wetter erlaubt.
Wenn Sie möchten, können Sie eine kleine Osterkerze erhalten zum Mitnehmen.
Die Kinder (aber auch gerne jeder andere mit seiner Osterbotschaft!!) sind eingeladen, ein Osterbild zu malen und es im Gemeindehaus zwischen 10 Uhr und 12 Uhr bei Pfarrerin Feucht-Münch abzugeben. Wir werden es im Fenster für die Spaziergänger der Ostertage aufhängen unter dem Motto: “Der Engel sprach: Fürchtet euch nicht”.

Auch diese Feiertage können und werden gemeinsame Feiertage sein, auch wenn sie so anders sein werden.