Erntedankgaben der LandFrauen

Die LandFrauen (LandFrauen-Verein Mainz-Hechtsheim) unter Vorsitz von Frau Silvia Enders leisten mit ihren gespendeten Gaben für den Erntedank-Altar seit Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zum Erntedankfest. Mit Obst, Gemüse, Kräutern und Blumen wurden das Gemeindezentrum und das Gemeindehaus Frankenhöhe der Evangelischen Kirchengemeinde Hechtsheim sowie die Gottesdienstorte der Katholischen Gemeinde geschmückt.

Dafür möchten wir ganz herzlich danken, dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Auf Wunsch der Landfrauen wurden die Gaben von Küster Werner Maus anschließend zur Pfarrer-Landvogt-Hilfe e.V (PHL) auf dem Gelände der Zitadelle Mainz gebracht, in den Jahren zuvor wurde unter anderem auch das Thaddäusheim bedacht.


Foto: Werner Maus


Foto: Annemarie Borries