Einführung von Pfarrer Adrian Ladner am 2.2, 15 Uhr

Besondere Einladung zum Einführungsgottesdienst von Adrian Ladner als Pfarrer auf der Pfarrstelle West der Evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Hechtsheim am Sonntag, 2. Februar 2020, um 15 Uhr im Gemeindezentrum, Lion-Feuchtwanger-Straße. Im Anschluss Empfang mit Wein und Imbiss.

Mit dem festlichen Gottesdienst wird Pfarrer Adrian Ladner durch Dekan Andreas Klodt offiziell in sein Amt eingeführt. Pfarrer  Ladner folgt damit auf Pfarrerin Elke Stein, die in die Gemeinde Nieder-Olm gewechselt ist.

Zwei Pfarrer hatten sich auf die vakante Pfarrstelle beworben und sich der Gemeinde in einem Gottesdienst sowie in einer Gemeindeversammlung vorgestellt. Der Kirchenvorstand hat die Bewerbungen eingehend geprüft und sich nach Einzelgesprächen mit den Bewerbern in seiner Sitzung am 25. September 2019 für Adrian Ladner ausgesprochen.

Pfarrer Ladner, Jahrgang 1978, trat bereits im Januar 2020 seine Stelle im Pfarrbezirk West in Hechtsheim an. Der Seelsorger stammt gebürtig aus Wiesbaden und hat an der Johannes Gutenberg-Universität von 2007 bis 2013 Evangelische Theologie studiert. Im Anschluss an sein Vikariat in den Jahren 2013 bis 2015 in Ober-Olm, Klein-Winternheim und Mainz war er seit 2016 als Pfarrer in Alzey und Dautenheim tätig.

Der Kirchenvorstand freut sich sehr auf den neuen Pfarrer, der gemeinsam mit seiner Frau bereits ins Pfarrhaus in der Lion-Feuchtwanger-Straße eingezogen ist.

Pfarrer Adrian Ladner

(Foto: Adrian Ladner)