DANK: Ein ganz besonderes Ereignis

Die AG Fundraising Kinderkrippe dankt allen Mitwirkenden am Kerbe-Auftakt

Bunt leuchteten die Abdrücke der kleinen Hände auf dem violetten Bild. Mit diesem farbenfrohen Dankeschön der Jüngsten unserer Kita bedankte sich Kitaleiterin Constanze Koglin Anfang November bei Simone Schmitt-Rieth, die die evangelische Kinderkrippe mit ihrer großzügigen Spende unterstützt hat. Die engagierte Winzerin freute sich sehr über die gestaltete Anerkennung und bilanzierte: „Ihr habt euch eingebracht, ich habe mich eingebracht, wir hatten super Wetter und einen vollen Hof. Man hat schöne Begegnungen und tut gleichzeitig Gutes – was will man mehr?“

Bereits zum achten Mal hatte die Arbeitsgruppe „Fundraising Krippe“ Anfang September zum Kerbe-Auftakt im Christophorus-Hof, dem Weingut der Familie Schmitt-Rieth, mit und zugunsten der Kinderkrippe eingeladen – ein besonderes Ereignis im Kalender der Gemeinde. Der gemeinsam organisierte Benefizabend zugunsten unserer Kinderkrippe ist inzwischen zwar schon einige Zeit verklungen, doch mit der Spendenübergabe der Winzerin hallte er nun in besonders schöner Weise nach.

Jürgen Witzig bedankte sich als Sprecher der AG „Fundraising Krippe“ insbesondere bei Simone Schmitt-Rieth, die als Gastgeberin die Kinderkrippe seit 2015 mit Tatkraft, Herzblut und großzügigen Spenden unterstützt. Er dankte zudem allen Mitwirkenden der Kita sowie Sina Hermann, die den musikalischen Part mit den Jüngsten übernommen hatte, allen Künstlern auf der Bühne, die ihre Gagen gespendet und den vielen helfenden Händen im Service, die zugunsten der Krippe auf ihre Trinkgelder verzichtet hatten. Auch hier sei bereits eine große Summe für die Kinderkrippe aufgekommen.

Der Kerbe-Auftakt habe sich inzwischen als ein ganz besonderes Ereignis rumgesprochen, waren sich die Aktiven einig. „Man darf kommen und reinschnuppern, es sich aber auch den ganzen Abend gut gehen lassen bei gutem Essen und gutem Wein. Wichtig ist, dass sich Menschen aus der Gemeinde und der Kita beim Kerbe-Auftakt wohlfühlen und sich begegnen können. Hier erleben wir uns ganz stark als etwas Gemeinsames“, freute sich Pfarrerin Sabine Feucht-Münch.

Jürgen Witzig (Sprecher der AG Fundraising-Krippe), Kita-Leiterin Constanze Koglin und Pfarrerin Sabine Feucht-Münch danken der engagierten Winzerin Simone Schmitt-Rieth für deren Tatkraft und Spenden zugunsten der evangelischen Kinderkrippe. Text/Foto: Karin Weber