Rückblick: Kindermusical am Palmsonntag

De Kinderchor der Luthergemeinde führte am Palmsonntag das “Robinson Kindermusical” im evangelischen Gemeindezentrum auf. Der Spendenerlös kam der Kindernothilfe zugute.

Eine besondere Klangreise um die Welt präsentierten die Kinder im Grundschulalter unter Leitung von Sina Hermann mit ihrer musikalischen Aufführung:

Robinson fand ein Zauberbuch und machte sich, fasziniert von den Bildern und Geschichten des Zauberbuchs, auf die Reise in ferne Länder. In Indien, Brasilien oder Äthiopien lernte er das Leben von Kindern kennen, die in Armut auf der Straße leben, schwer arbeiten müssen und unter Gewalt leiden.

Doch die Hoffnung der Kinder steckte Robinson an. Er setzte sich für Kinderrechte ein. „Wir können und wollen und wir werden was tun“, sang der Kinderchor gemeinsam zum Schluss. Sie kämpften gemeinsam für die Einhaltung der Kinderrechte. Die Zuschauer, Kinder und Erwachsene, erfuhren, dass der Einsatz für eine bessere Welt Mut erfordert, aber auch, dass es sich lohnt, sich zu engagieren.

 

Fotos der Generalprobe: (c) K. Weber