Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden im Gemeindezentrum

Am 2. April feierten die Konfirmanden und Konfirmandinnen der Gruppe West im Gemeindezentrum ihren Vorstellungsgottesdienst unter dem Titel „Na was glaubst du denn?!“

Update 2.17, was bedeutet für uns Reformation heute? – damit hatten sich die Jugendlichen vier Tage beschäftigt. Ein Teil der Ergebnisse wurde im Gottesdienst mit vorgestellt.

Im Anschluss pflanzte die Gruppe einen Apfelbaum, den sie zum Abschluss der Konfi-Tour vom Stadtjugendpfarramt für die Gemeinde geschenkt bekommen hatte, in Anlehnung an das Luther zugeschriebe Wort vom Apfelbaum.

Bis zum 31. Oktober 2017 soll das Ziel erreicht werden, dass 500 Bäume gepflanzt wurden.

Herzliche Einladung mitzumachen!

Wer mehr dazu wissen möchte, klicke sich zur Seite mit der Challenge: http://www.reformaction2017.de/apfelbaum .