stilleStille und Meditation

Der Stille Raum geben – Exerzitien im Alltag

Einmal im Monat ein Abend in der Stille am 3. Montag im Monat, Gemeindezentrum, 20 – 21.30 Uhr (außer in den Schulferien)

Exerzitien im Alltag sind ein Weg, auf dem wir einüben können, den Alltag bewusster und aufmerksamer wahrzunehmen und Gott dort zu entdecken,wo er sich von uns finden lassen möchte: mitten im Leben.

Aus dem Projekt in der der Passionszeit 2016 ist der Wunsch entstanden, regelmäßig, einmal im Monat, solche „Exerzitien im Alltag“ miteinander zu teilen und in Gemeinschaft einen solchen Weg zu gehen.

Einmal im Monat sind alle Interessierten eingeladen zusammen zu kommen: zum Einüben verschiedener Formen von Zeiten der Stille, Meditation über biblischen Worten und Gebet,
zum Austausch über die Erfahrungen.

Bequeme Kleidung, möglicherweise eine wärmende Decke oder Wollsocken, um im Sitzen und Schweigen einen warmen Rücken und warme Füße zu behalten, bringen Sie bitte dazu von zu Hause mit.

Kontakt:

Pfarrerin Elke Stein
Tel. 06131 – 60 32 27
E-Mail: pfrin.stein@ekg-hechtsheim.de